Prinzenpaare

Jedes Jahr aufs Neue regiert ein Prizenpaar vom 11.11. bis zum Aschermittwoch über sein närrisches Volk in Kallinchen und repräsentiert unseren Verein in der Öffentlichkeit. Es führt durch unsere Veranstaltungen und hat die Aufgabe, auch andere karnevalistische Veranstaltungen zu besuchen, wie zum Beispiel Fremdensitzungen oder Karnevalsumzüge. Sie treten in königlicher Robe auf und verbreiten Freude, Spaß und Frohsinn unter den Karnevalisten und den Besuchern des Karnevals.

Sie tragen dazu bei, dass die Traditionen des Karnevals lebendig bleiben und von Generation zu Generation weitergegeben werden.

Seit 1974 haben wir viele Prinzenpaare gehabt. Oft waren es Mitglieder aus dem Verein. So manch zauberhaftes Pärchen hat sich aus einem einst freundschaftlichen Prinzenpaar entwickelt.

Wenn auch Du/Ihr mal die Erfahrung als Prinzenpaar machen wollt, dann freuen wir uns über eine Nachricht von Euch!

In dieser Galerie können Sie unsere vergangenen Prinzenpaare chronologisch bewundern !

Karnevals-Club Kallinchen e.V.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen