Was gibts Neues beim KCK?

DANKE Für eine tolle 50. Session 2023/24

Liebe Karnevalsfreunde!

Die 50. Session des Karnevals-Club Kallinchen ist nun Geschichte, und wir möchten uns von Herzen bei allen Helfern, Mitgliedern, Freunden und Gästen bedanken!

Besonderer Dank geht an unser diesjähriges Jubiläums-Prinzenpaar Roberto I. und Christine I. sowie dem Kinderprinzenpaar Henry I. und Mia I. für ihre herrliche Regentschaft !

Ein herzliches Willkommen auch an unsere neuen Mitglieder, die frischen Wind in unseren Verein bringen! Wir blicken voller Vorfreude auf die kommende, spannende 51. Session ab November 2024.

Am Aschermittwoch ist bekanntlich alles vorbei, aber bis dahin rufen wir noch einmal gemeinsam: "Kallinchen Helau!"

Zug der fröhliche Leute Cottbus 2024 - wir waren dabei!

Am 11. Februar 2024 waren wir wieder mit großer Begeisterung beim "Zug der Fröhlichen Leute" in Cottbus dabei. Unter der Startnummer 43 haben wir bereits zum zehnten Mal an diesem fröhlichen Event teilgenommen und es war wieder ein unvergessliches Erlebnis! Trotz des regnerischen Wetters ließen wir uns die gute Laune nicht verderben und hatten jede Menge Spaß. Unser bunt geschmückter Wagen und die zahlreichen Teilnehmer unseres Vereins präsentierten sich stolz den Einwohnern von Cottbus sowie den Zuschauern des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB), der den Umzug live im Fernsehen übertragen hat.

Wir sind stolz darauf, ein Teil dieses einzigartigen Events zu sein und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn wir erneut mit Freude, Farbenpracht und guter Laune am "Zug der Fröhlichen Leute" teilnehmen werden.  Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben und gemeinsam mit uns dieses unvergessliche Erlebnis geteilt haben!

Zug der fröhlichen Leute 2024
in Cottbus am 11.02.2024

Unter dem Motto „Zug der fröhlichen Leute“ findet am Sonnag vor Rosenmontag wieder der größte Karnevalsumzug Ostdeutschlands im Herzen der Lausitz statt. Über 60 geschmückte Trucks, Musikkapellen, Reiter, Kutschen und zahlreiches närrisches Fußvolk werden die etwa 4.000 Aktiven entlang der Strecke für eine ausgelassene Stimmung sorgen. Natürlich sind auch wir wieder mit von der Partie und tragen stolz die Startnummer 43! Dieser Umzug ist mittlerweile zu einem festen Termin in unserem Kalender geworden. Verpasst nicht die live Übertragung des bunten Spektakels ab 14:00 Uhr aus Cottbus im rbb. Also, einschalten und mitfeiern!

Zweite Veranstaltung:
Volles Haus am 03.02.2024!

Die zweite Veranstaltung war erneut ein großartiges Erlebnis! Die Atmosphäre war fantastisch, und der Saal komplett ausverkauft. Vielen Dank an unsere treuen und vor allem neuen Besucher. Es ist schön zu sehen, dass auch immer mehr junge Leute Spaß am Karneval bekommen! Jetzt gönnen wir uns eine Woche Erholung, um dann mit voller Energie ins bevorstehende Mega-Karnevalswochenende, einschließlich des "Zugs der Fröhlichen Leute" in Cottbus, zu starten!

Erste Veranstaltung
am 27.01.2024 ein voller Erfolg

Die erste Sitzung der 50. Session des KCK fand am vergangenen Samstag statt und wir können nur sagen: bombastisch! Die Stimmung war grandios, alle hatten jede Menge Spaß und wir sind jetzt richtig warmgelaufen. Wir können es kaum erwarten, euch alle wieder bei Veranstaltung Nr. 2 am kommenden Samstag zu sehen! Die Vorfreude ist riesig, und wir versprechen euch eine tolle Zeit.

Wer spontan vorbeikommen möchte, kann natürlich auch an der Abendkasse seinen Eintritt bezahlen. Also seid dabei, wenn es wieder heißt:

Kallinchen, Helau!

Karnevalsumzug 2023 in Mittenwalde

Traditionell am Samstag vor dem 11.11. eines jeden Jahres starten wir mit dem Karnevalsumzug in Mittenwalde in die neue Session. So auch dieses Jahr am 04.11.2023. Bei bestem Wetter sind wir durch Mittenwalde gezogen und haben abends in der Mehrzweckhalle kräftig gefeiert...Helau!

Rathaussturm am 11.11.2023 in Zossen

Es ist vollbracht! Der Schlüssel gehört uns! Zusammen mit dem Dabendorfer Karnevalsclub und dem Karnevalsclub Schöneiche haben wir 3 Zossener Karnevalsvereine am 11.11.2023 im Rathaus der Stadt Zossen die Macht an uns gerissen und führen euch nun mit viel Freude durch die närrische Karnevalszeit ! Wir freuen uns drauf! Vielen Dank auch der Stadt Zossen, dass wir jedes Jahr aufs Neue, diesen Spaß veranstalten dürfen!

Karnevals-Club Kallinchen e.V.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.